KKG Blomekörfge 1867 e.V. // Galerie // Rosenmontag 2020

Rosenmontag

Dieses Jahr ging es für uns als kölsche Köbesse mit der Startnummer 19 auf die Strecke des Kölner Rosenmontagszuges. Der anfängliche Regen drückte unsere Stimmung nicht und so wurden pünktlich ab 11:30 Uhr Kamelle quer über die Severinsstraße geschmissen und Strüssje freudig verbüzt. Begleitet von tausenden Jecken ist der Start an der Severinstorburg immer ein einzigartiges Erlebnis. Wir zogen mit einer Fußgruppe von 30 Blomekörfge-Läufern und einem mit 10 Mann besetzten Festwagen, angeführt durch unseren Präsidenten Hans Kürten, durch die Kölner Straßen und Gassen. Unsere Läufer und Helfer wurden diesmal zum großen Teil von unseren Freunden aus dem Tanzcorps Agrippina Colonia besetzt. Wir danken euch für die großartige Unterstützung. Wir hatten einen tollen Rosenmontagszug 2020 und haben uns über die vielen Jecken am Zugweg und auf den Tribünen sehr gefreut.

Download Für Euer persönliches Fotoalbum könnt Ihr hier ein ZIP-Archiv aller Bilder herunterladen.