KKG Blomekörfge 1867 e.V. // Galerie // Große Kostümsitzung 2020

Große Kostümsitzung

Wie gewohnt luden wir am Karnevalsfreitag zu unserer Großen Kostümsitzung der KKG Blomekörfge ein. Sitzungspräsidentin Carina Eich-Autermann zog mit dem prunkvollen 11er Rat in den ausverkauften Ostermannsaal ein. Eröffnet wurde die Sitzung von dem Traditionskorp der Altstädter von 1922 e.V. mit ihrer neuen, alten Marie Steffi Scharfe. Es war ein absolut gelungener Start in eine hervorragende Sitzung. Unser Literat Volker Hochfeld hat wieder einmal ein absolut ausgeglichenes Programm zwischen Tanzgruppen, Musikgruppen und Redner zusammengestellt.
Die Räuber traten als erste Musiker dieses Abends auf die Bühne unserer Gesellschaft. Sie rissen von Beginn an all unsere Gäste mit und zündeten ein Feuerwerk der guten Laune. Anschließend durften wir Bernd Stelter bei uns begrüßen. Wie immer sorgte er mit Witzgewandheit und aktuellen Themen für ausgiebiges Bauchmuskeltraining in allen Reihen. Das diesjährige Kölner Dreigestirn mit Prinz Christian II, Bauer Franz und der Kölner Jungfrau Gried erfreute uns ebenfalls mit einem Besuch. Ganz überraschend wurden drei Mitglieder unserer Gesellschaft für ihr grandiosen Engagement und ganzjährigem ehrenamtlichen Einsatz in der Gesellschaft und dem Kölner Karneval geehrt. Vielen Dank für die tolle Anerkennung. Eins der absoluten Highlights der Sitzung war Christian Pape zusammen mit dem „Mann im Pullunder“, Dr. Stefan Bimmermann. Die beiden ließen mit viel Herz und Witz, sowie einer phänomenalen Sporteinlage kein Auge trocken.
Die zweite Hälfte der Sitzung eröffneten unsere Freunde des Tanzcorps Agrippina Colonia. Wie immer war es ein Augenschmaus euch zu zusehen. Die tänzerischen Höchstleistungen begeistern immer wieder aufs Neue. Als nächstes durften wir die Kläävbotze bei uns begrüßen, die den Saal erneut erfolgreich zum Tanzen und Singen animierten. Mit seinen außergewöhnlichen Reimen begeisterte der Tuppes vom Land, den wir immer wieder gerne auf unseren Bühnen willkommen heißen. Zur Entspannung der Lachmuskeln erfreuten wir uns an den akrobatischen Leistungen der Cheerleader des 1. FC Kölns. Den Abschluss und das letzte Highlight des Abends waren die Bläck Fööss, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Es ist immer wieder schön die alten Lieder mit euch zu singen. Dat Blomekörfge grateleert zum Jubiläum und überreichte eine goldene 50, sowie signierte und gerahmte Trikots der allseits geliebten Fußballvereine.
Dat wor et – eine wundervolle Sitzung mit tollen Gästen und Freunden unserer KKG Blomekörfge von 1867 e.V. ging zu Ende. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Alaaf.

Download Für Euer persönliches Fotoalbum könnt Ihr hier ein ZIP-Archiv aller Bilder herunterladen.