KKG Blomekörfge 1867 e.V. // Galerie // Karnevalistischer Frühschoppen 2023

Karnevalistischer Frühschoppen

Am Samstagvormittag, den 28.01.2023, lud die KKG Blomekörfge zum Frühshoppen im Gasthaus zum Jan ein. Viele Mitglieder und befreundete Gesellschaften feierten gemeinsam mit uns die ersten Züge einer heiß ersehnten Karnevalssession, ohne Beschränkungen und Verzicht. Es war berauschend, endliche wieder zusammen zu schunkeln, lachen und unbeschwert den Fastelovend fiere zu künne.

Hans Breuer stimmte uns gleich zu Beginn mit musikalischem Krätzchensgesang zu kölschen Tönen ein. Im späteren Verlauf begeisterte „Dä Nubbel“, „der Schutzpatron aller Schruppsüffer und Föttchesföhler“, (mit bürgerlichem Namen Michael Hehn) unser jeckes Publikum mit seiner kölschen Wortgewandtheit.

Einen runden Abschluss verschaffte die kölsche Band „El Dorado“ allen begeisterten Jecken. Zu ihren Liedern konnte noch einmal ausgelassen getanzt und gesungen werden.

Es war ein rundum gelungener Tag, der nach einer Wiederholung im kommenden Jahr verlangt.

Download Für Euer persönliches Fotoalbum könnt Ihr hier ein ZIP-Archiv aller Bilder herunterladen.