KKG Blomekörfge 1867 e.V. // Galerie // Karnevalistischer Frühschoppen 2022

Karnevalistischer Frühschoppen

Frühschoppen mit der KKG Blomekörfge – alles hätt sing Zick!

Pünktlich um 11:11 Uhr eröffnete unser Präsident Hans Kürten den Frühschoppen im Gasthaus zum Jan. Wir haben uns sehr gefreut, dass neben unseren Mitgliedern so viele Freunde der Gesellschaft unserer Einladung gefolgt sind. Unser Literat Volker Hochfeld hat uns wieder einmal mit einem herausragenden Programm begeistert. J.P. Weber eröffnete die Veranstaltung mit seinem außergewöhnlichen Humor und Wortgewandtheit und führte uns auf eine einzigartige musikalische Zeitreise.

Die „2 Rentner aus Leidenschaft“ Willi und Ernst ließen kein Auge trocken und nahmen unsere Lachmuskeln, ohne Rücksicht auf Verluste, durch ihr herausragendes Zwiegespräch und außergewöhnlichen Tanzeinlagen in Anspruch. Anschließend durften wir das Kinder-Dreigestirn Kölner Karneval begrüßen. Prinz Felix I, Bauer Robin und Jungfrau Helena verzauberten uns mit ihren Gesangseinlagen. Es war uns eine große Freude den dreien signierte Trikots des 1. FC Kölns als Dank überreichen zu können. Für diesen tollen Moment beehrte uns Matthias Scherz und half bei der Übergabe der Präsente.

Zusätzlich wurden uns auf der Veranstaltung zwei besondere Ehrungen zuteil. Unsere Nestorin Karin Dohlen, die bereits seit über 50 Jahren in unserer Gesellschaft Mitglied ist und u.a. viele Jahre das Ehrenamt der Schatzmeisterin, Senatsschatzmeisterin, Kassenprüferin und Kartenverkauf ausgeübt hat und somit die erste Frau im geschäftsführenden Vorstand einer Karnevalsgesellschaft war, wurde für ihr Engagement vom Bund Deutscher Karneval, vertreten durch das Festkomitee Kölner Karneval, mit dem goldenen Verdienstorden mit Brillanten ausgezeichnet.

Unsere Gesellschaft hatte an diesem Nachmittag die außergewöhnliche Ehre eine ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Durch die mehr als 111-jährige Pflege des Brauchtums und der Tradition hat sich unsere KG den Ehrentitel "Traditionsgesellschaft" erworben. Wir sind sehr stolz, diesen Titel ab sofort tragen zu dürfen.

Nach diesem ereignisreichen Programm ließen wir den Spätnachmittag in freudiger Stimmung ausklingen.

Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei jedem einzelnen, der dabei war und diesen Tag so unvergesslich gemacht hat.

Eure Traditionsgesellschaft KKG Blomekörfge 1867 e.V.

Download Für Euer persönliches Fotoalbum könnt Ihr hier ein ZIP-Archiv aller Bilder herunterladen.