KKG Blomekörfge 1867 e.V. // Galerie // Elferrat-Sitzung 2021

Elferrat-Sitzung 2021

Ein Elferrat ohne Sitzung? Das geht doch nicht!

Eine Session ohne Sitzung? Schweren Herzens mussten wir das ja leider akzeptieren, aber für den Elferrat der KKG Blomekörfge war es keine Option ohne eine Sitzung durch die Session zu gehen – wenn sich der Elferrat dieses Jahr schon nicht live auf der Bühne zur eigenen Sitzung treffen konnte, dann sollte es wenigstens eine gemeinsam virtuelle Sitzung über den JeckStream sein ... Die Elferraatsbass Sabine Gehrmann und ihre Stellvertreterin Heike Decker organisierten gemeinsam mit der Sitzungspräsidentin Carina Eich-Autermann für ihre ElferratskollegInnen einen ganz besonderen Sitzungsabend.

Aufgrund der vorherrschenden Restriktionen war es leider nicht möglich die Sitzung gemeinsam im Präsenz zu schauen, daher traf man sich virtuell. Das Sitzungs-Programm wurde abgestimmt und parallel an allen Bildschirmen gestartet. So konnten in kleinen, corona-konformen Gruppen die Sitzung genossen werden. Das Kölsch stand kalt, die Käseplatte und das Kabberzeug wurden bereitgestellt – jetzt konnte es los gehen! Nach jedem Programmpunkt wurde eine gemeinsame Pause eingelegt und der zuvor erlebte Act gefeiert, kritisch erörtert und bejubelt. Nach über drei jecken Stunden neigte sich dieser besondere Abend langsam dem Ende. In dieser speziellen Zeit war das ein wirkliches Highlight mit vielen Freudentränen, doch in einem Punkt ist sich er Elferrat der KKG Blomekörfge unumstritten einig: wirklich richtig und am schönsten ist unser geliebter Karneval nur in Präsenz! Mit jeder Menge Bützjer, engem Schunkeln und mit jeder Menge jet zo laache!

In diesem Sinne – bleibt alle gesund und wir freuen uns, Euch nächste Session (hoffentlich) wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Eure KKG Blomekörfge.

Download Für Euer persönliches Fotoalbum könnt Ihr hier ein ZIP-Archiv aller Bilder herunterladen.